"Das Essen soll erst das Auge erfreuen und dann den Magen!"
(Johann Wolfgang v. Goethe)

Dienstag, 2. Februar 2016

Tauftorte "Sebastian"

So langsam komm ich scheinbar wieder...

Ein Auftrag einer Freundin rief!

Schon beim ersten Kind, der Tochter Franziska wurde ich von Anita beauftragt die Tauftorte zu machen. 
Nun sollte der Sohn Sebastian getauft werden und es war mir mal wieder eine Ehre.

Vor allem nachdem ich derzeit wieder in der Findung meines Hobbys bin.

Es ist geglückt, hier ist das Werk:









Gewünscht war von Anita eine Zitronencreme-Torte wie Sie sie bereits bei der Babytorte probiert hatten, die ich Ihnen zur Geburt geschenkt hatte.
Eingedeckt wurde die Torte in Herzform mit Fondant und die Deko richtete sich nach der Einladung zur Taufe.
Der Vogel stellt symbolisch die Taube da und das Foto schmückte in Schwarz-Weiß auch schon die Einladungskarte. (Sozusagen ein roter Faden ;-) )
Der Rufname und das Taufdatum schmücken ebenso die Torte!

Anita und Andi haben auch wieder daran gedacht mich mit einem Foto vom Anschnitt zu beglücken;-) 





Vielen lieben Dank an Anita & Andi für den Torten-Auftrag!!! 
Gerne auf für das nächste Kind ;-)

Keine Kommentare: