"Das Essen soll erst das Auge erfreuen und dann den Magen!"
(Johann Wolfgang v. Goethe)

Sonntag, 22. Januar 2017

Motivtorte "Katzen"

Der erste Auftrag des Jahres 2017:

Große Stammauftraggeberin ist meine Kollegin Rosi, die immer mal wieder eine schöne Torte für runde Geburtstage braucht.

Diesmal sollte es eine Torte für eine Katzenliebhaberin zum 50. Geburtstag sein.

Hier ist das Werk:




Die Torte ist Pauls Sachertorte im Durchmesser von 18cm.

Die Katzen in weiß und braun sind aus Fondant modelliert. Die Anleitung dafür hab ich mir im Internet abgekuckt ;-) und ebenso die Wollknäule sind aus Fondant!
Die Schnurbarthaare geben den Katzen irgendwie noch das echte Highlight wie ich finde. 
Sie sind aus einer Nylon-Schnur gemacht ;)

















Dem Geburtstagskind Herzlichen Glückwunsch
und Rosi Herzlichen Dank für Deinen Auftrag! Ich freue mich immer sehr darüber!

Keine Kommentare: