"Das Essen soll erst das Auge erfreuen und dann den Magen!"
(Johann Wolfgang v. Goethe)

Sonntag, 31. August 2014

Motivtorte "Swimmingpool"

Unser lieber Louis (der Sohn unserer liebsten Freunde)
wurde heute 10 Jahre alt.

Happy Birthday lieber Louis!


Und da Louis gewohnt ist, von mir zum Geburtstag eine Torte zu bekommen, war natürlich wieder klar, das etwas besonderes gemacht werden muss.

Jetzt hat er doch in den Sommerferien Geburtstag, ist nicht im Urlaub
(Warum auch? Schließlich gibt jetzt einen herrlichen Garten mit Strandkorb und Swimmingpool der zum Urlaub machen einlädt) hat aber leider Pech mit dem schönen Wetter.

So fällt also heute die Pool-Party im Garten ins Wasser, weil es regnet :-(

Aber dafür gibt es also einen pooligen Kuchen:



Ich hoffe für Louis ist das eine nette Alternative :-)


Der Kuchen ist aus einem seiner Lieblingkuchen von mir, wie schon seine
Kommunionstorte von meinem Blog:

Rezept-Klick-Rezept

Auf den Rohling (Kuchen) habe ich einen blauen Fondantdeckel gelegt.
Mit einem Wellenformer habe ich die Wellen leicht in den Boden gedrückt.

Dann um mal nicht zuviel mit Fondant zu arbeiten, habe ich mit Löffelbiskuit und Waffelröllchen den Rand gelegt. 
Sieht auch viel interessanter aus als ein weißer Rand findet ihr nicht auch?

Die Deko-Elemente im Pool habe ich bereits einen Tag vorher aus Fondant hergestellt.
Die Muscheln mit einer Mould und die anderen Sachen einfach frei nach Schnauze modelliert.

An die Luftmatratze noch ein Papierschirmchen und um die Torte noch schicker zu machen und die Löffelbiskuit ordentlich zu befestigen, noch ein Schleifchen drum herum.

Fertig und Zitronig Lecker!




Alles Gute lieber Louis!

Kommentar veröffentlichen