"Das Essen soll erst das Auge erfreuen und dann den Magen!"
(Johann Wolfgang v. Goethe)

Samstag, 2. Juli 2016

Motivtorte "Regenbogen"

Ein Auftrag flattert hinein von Jemand, dem ich schon die Hochzeitstorte machen durfte!

Diesmal eine Torte für die Tochter!

Zum 3. Geburtstag sollte die Tochter eine ganz besondere Torte bekommen.
Im Internet wurde von Ihnen eine Torte gefunden mit Filly-Pferden und genau diese
sollte es sein.
Aber mit Zuckerstreusel und mit Blumen und mit einem Regenbogen.

Ja die Torte ist sozusagen etwas nachgemacht nach einem Werk das es schon irgendwo gab, 
jedoch kann ich leider denjenigen nicht erwähnen, da ich die Quelle nicht kenne.

Aber natürlich steckt da schon auch meine Ader mit drin.
Die Blumen habe ich alle selbst gemacht und mit Perle versehen und auch der Regenbogen ist selbst gefertigt.

Aber jetzt hier, für Euch das Werk:











Innen befindet sich unten die Himbeer-Schoko-Buttercreme-Torte

Eingedeckt sind beide Torten mit Fondant. Oben weiß und unten blau!
Die obere Fondantschicht hab ich mit Lebensmittelkleber eingestrichen und die Zuckerperlen aufgestreut.

(Ich glaub in den nächsten Jahren werde ich immer wieder irgendwo ein paar Zuckerperlen finden, denn der Staubsauger hat sich bei den herumfliegenden schon sehr schwer getan ;-))

Da die Torte ja mit Filly-Pferden sein sollte, hat die Auftraggeberin die Torte dann zu Hause zur Party noch mit den Tierchen verziert:








Ja, ich finde sie toll und sie kam auch bei der Party gut an!

Happy Birthday Geburtstagskind!!! 
Danke für den wieder mal sehr schönen Auftrag!!!

Keine Kommentare: