"Das Essen soll erst das Auge erfreuen und dann den Magen!"
(Johann Wolfgang v. Goethe)

Samstag, 18. März 2017

Motivtorte "Totenkopf"

Ein neuer Fan meiner Torten hat sich gefunden
und gleich einen Auftrag ausgesprochen.

Zum 30. Geburtstag hat sich Frederic selbst ein Geschenk
mit einer Torte von mir gemacht.

Es war zwar nicht leicht etwas passendes zu finden, 
aber dann hatte er im Internet eine tolle Totenkopftorte auf schwarz-weißem Schachbrettmuster gefunden.

Diese sollte es dann sein ;-)





Da diese Torte ja nur nach gemacht ist, hier der Link zum Original
von Tanjas Blog "Rock and Owl"

Ich habe allerdings als Basis meine Sachertorte vom Blog verwendet.

Ebenso habe ich im Gegensatz zur Originaltorte den Totenkopf frei gestaltet. 
Tanja hatte für ihre Torte einen Ausstecher mit Prägung verwendet und da Frederic ja genau so eine Torte wünschte, hab ich einfach versucht den gleichen herzustellen.
Mit einem Schaschlickspiess und Messer bewaffnet fertigte ich nach dem Bild diesen tollen Tortenkopf an.

Angemalt habe ich ihn mit Lebensmittelstiften und Gel-Lebensmittelfarbe. Finish waren dann noch die Zuckerperlen die ich mit Lebensmittelkleber drauf geklebt habe.

Hinterher sorgte farbloses Lebensmittel-Glanzspray für den Glanz und den Halt.

Schon gruselig der Kopf, aber so ganz frei Hand echt gut gelungen:



Das Schachbrettmuster habe ich ähnlich angefertigt wie Tanja auf ihrem Blog.

Den Kuchenrand schmückten noch schwarz-weiße Buchstaben mit Namen des Geburtstagskindes.

Herzlichen Glückwunsch Frederic zum 30. Geburtstag und alles Liebe!
Danke für Deinen tollen Auftrag!
Er hat ihn wirklich toll in Szene gesetzt auf seiner Party ;-)


Keine Kommentare: