"Das Essen soll erst das Auge erfreuen und dann den Magen!"
(Johann Wolfgang v. Goethe)

Sonntag, 28. Juli 2013

30 Jahre Karin ;-)

30 Jahre Karin!



















Tja da war es nun tatsächlich soweit und mein
30. Geburtstag stand an und sollte auch mal gefeiert werden!

Eine Feier im Biergarten mit Freunde und Familien war geplant.
Das Essen machte der Koch der Wirtschaft und ich kümmerte mich um den Nachtisch!
Mir war wichtig, das mal keiner der Gäste Arbeit hat und was mitbringen muss und auch ich nicht zu viel Arbeit habe.
Entweder steht was da oder halt nicht ;-)

So rödelte ich ganz gemütlich am Freitag vor meiner Feier und Samstag unter Tags, bis zu meiner Feier am Samstag-Abend.
Ganz gemütlich natürlich und ohne Stress!
Eine Motivtorte gabs diesmal aber nicht, denn irgendwie stand mir für meine Feier diesmal was Sahniges, Cremiges, Fruchtiges und Sommerliches!
Nachdem es so tolle Ausgaben von einem meiner LieblingsTrendMagazinReihe „Sweet Dreams“


gibt und darin super sommerliche Tortenrezepte sind, sollte es davon eine Auswahl geben.

Ich muss allerdings dazu sagen, das ich mich mit manchen Rezepten sehr schwer getan hab.
Denn irgendwie waren einige Mengenangaben meiner Meinung nach nicht richtig gewählt.

Trotzdem stell ich Euch die Rezepte im Blog vor, denn lecker
war alles und mit einigen Veränderungen
sind hier in den nächsten Posts die Rezepte dieser feinen Sachen:
 
Himbeer-Nutella-Torte
Zitronen-Quark-Torte mit Limocello
Melonen-Torte mit Fruchtsaftspiegel
"Kokos-Rum-Torte" mit Maracuja als Schnitten



Solltet Ihr nun Lust haben, die Rezepte kennen zu lernen und sie auszuprobieren, klickt Euch einfach in die nächsten Posts!
Oder schaut in den Überblick!

Viel Spass!


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wo find ich denn das Rezept für das "Yes"-Törtchen ? ;-)

Karinsche hat gesagt…

Also da denke ich, musst Du (wer auch immer Du bist) bei Nestle mal nachfragen;-)