"Das Essen soll erst das Auge erfreuen und dann den Magen!"
(Johann Wolfgang v. Goethe)

Samstag, 30. August 2014

Mini-Motivtorten "FC Bayern" und "Ski"

2 Mini-Motivtorten möchte ich Euch heute zeigen:



Meine liebe Kollegin Rosi hat an diesem Wochen zwei Geburtstage mit Freunden zu feieren.
Die beiden Geburtstagskinder werden 55! Und einige Überraschungen waren wohl geplant.
Herzlichen Glückwunsch den Beiden.

Für beide sollte es als kleines Törtchen - ein Motivtörtchen sein, das Sie bei mir in Auftrag gegeben hat.

Der eine mag den FC-Bayern, der andere liebt Ski fahren.

Also kein Problem, meinte ich und machte mich an die Arbeit.

Es waren zwei kleine 12cm Durchmesser-Sachertorten nach dem Rezept vom Blog:
Pauls Sachertorte

Eine wurde mit weißem Marzipan eingekleidet und die andere blieb nur mit Schokoguss.

Die Dekoration stellte ich aus Fondant her.

Und dabei bin ich mal wieder an eine Herausforderung gestoßen, denn das FC Bayern-Logo in einem Durchmesser von ca. 12 cm herzustellen war neu.
Bei den anderen Fussballtorten war das Logo in der Größe von 18cm etwas einfacher herzustellen, da die Buchstaben mit Ausstechern ausgestochen wurden.

Puh das war also was und dann dazu auch noch die klitzekleinen Rauten ;-)

Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen oder meint ihr nicht ;-)



Und die Torte für den Hobby-Skifahrer wurde an der Seite mit einem Eiskristallausstecher etwas bedruckt und zwei Skier und Stöcke und ebenso drei Schneebälle schmückten die Torte.
In den Skistöcken ist zur Stabilität ein Zahnstocher.

Hier das Werk:



Kommentar veröffentlichen