"Das Essen soll erst das Auge erfreuen und dann den Magen!"
(Johann Wolfgang v. Goethe)

Freitag, 1. August 2014

Motivtorte "Fussball-Logo Galatasaray"

Eine nette Kollegin aus der Krippe verfolgt schon lange meine Tortenzaubereien und 
hat mich schon vor längerer Zeit gebeten für Ihren Sohn eine Torte zu machen.

Der Sohn hatte seinen 18. Geburtstag und als Fussballfan musste da natürlich eine Fussballtorte her.

Und diesmal hieß es dann:

Eine Motivtorte auf "türkisch" ;-)

Denn eine rechteckige Sachertorte sollte mit dem Logo
des türkischen Fussballvereins "Galatasaray" geschmückt werden.


Ich kannte den Verein nicht, aber schnell das Logo ausgedruckt, war es kein Problem das Zuckerbild herzustellen.

Hier das Ergebnis:



























Das Rezept ist nach Paul´s Sachertorte.
Dieses Rezept habe ich für diese rechteckige Form in 2facher Menge gemacht.
Gewünscht war der Kuchen in 24x35er Form.
Der Kuchen war zwar nicht sehr hoch, aber ausreichend.

Die Torte habe ich dann noch mit einem roten und gelben Satin-Band umkleidet.
Passend zu den Farben des Logos.




















Danke Dilek für diesen Auftrag und Deinem Sohn "HAPPY  BIRTHDAY"!



Keine Kommentare: