"Das Essen soll erst das Auge erfreuen und dann den Magen!"
(Johann Wolfgang v. Goethe)

Samstag, 4. Juli 2015

Gugl-Kuchenpralinen "Pinienkerne-Honigmelone"

Diese tollen kleinen Kuchenpralinen sind nicht nur in der süßen Variante ein Knaller, 
habe ich festgestellt, als ich nun endlich mal eine herzhafte Variante ausprobiert habe.

Meine liebsten Freunde haben sich zum Frühstück angekündigt und da nutzte ich die Gelegenheit, endlich mal eine herzhafte Variante der Party-Gugl zu probieren.

Es war eine eigentlich eher süss-herzhafte Variante:

Pinienkerne-Honigmelone-Gugl mit Serranoschinken-Rose


Zutaten:
1/4 Honigmelone (geht auch mit Galia-Melone)
50 g Pinienkerne
1 TL Honig
50 g Butter
30 g Puderzucker
1 Ei
80 g Mehl 
1 EL Sauerrahm
1 Prise Salz
Serrano-Schinken

Zubereitung:
Backofen auf 180° C vorheizen und Formen vorbereiten.

Honigmelone entkernen und das Fleisch in Würfel schneiden. Zusammen mit den Pinienkernen, Salz und dem Honig pürieren.

Die weiche Butter und den Puderzucker schaumig rühren. Das Ei zugeben.

Dann das Mehl und den Sauerrahm unterheben und das Melonenmus zugeben.

Nochmal kräftig durchrühren und dann in die Förmchen füllen.

Ca. 20 Minuten backen.

Die abgekühlten Gugl nun mit einer fächerförmig gefalteten Schinkenrose dekorieren.



Keine Kommentare: