"Das Essen soll erst das Auge erfreuen und dann den Magen!"
(Johann Wolfgang v. Goethe)

Sonntag, 23. Februar 2014

Motivtorte "Firmung"

Motivtorte "Firmung"

Marica, meine Kollegin aus der Kinderkrippe zeigte immer Interesse an meinen Torten und Werken und fragte mich bereits im letzten Jahr schon, ob ich ihrer Tochter "Barbara" denn zur Firmung eine Torte machen würde.

Keine Frage! Kein anderer Termin im Kalender! Geht klar!

So entstand diese nach Wunsch des Firmlings gestaltete Torte:


 














Es sollten die kirchlichen Symbole der Firmung im Fordergrund stehen.
Deshalb also der Kelch, die Trauben und das Kreuz!

Der Kuchen ist ein Schokosponge mit Himbeerbuttercreme.
Der Überzug ist weißes Marzipan.
Und die Dekorationen sind aus Fondant und Marzipan, Zuckerperlen und natürlich Eiweißspritzglasur.

Das besondere dieses Mal:
Der Kelch und das Kreuz ist aus silber/grauem Fondant gestaltet und mit silber Stift bemalt (Das Kreuz vom Kelch) und Silberpuder bepinselt um einen silbrigen Effekt zu bekommen!

Barbara, alles Gute zur Firmung!!!

Keine Kommentare: