"Das Essen soll erst das Auge erfreuen und dann den Magen!"
(Johann Wolfgang v. Goethe)

Mittwoch, 5. Februar 2014

Motivtorte "Las Vegas"

Zum 40. Geburtstag von meiner
lieben Freundin Renate...

...sollte natürlich ein besonderes Geschenk her, natürlich in Verbindung mit einem Kuchen, wie sollte es bei mir schon anders sein ;-)

Nach dem wir eigentlich vor hatten (vielleicht wars auch bloß Spinnerei),
zu Ihrem 40. Geburtstag im 10 Ehejahr einen Kurztrip nach Las Vegas zu machen, 
daraus aber dann doch nichts wurde, 
dachte ich mir wir holen Las Vegas einfach zu uns ;-)

Gedacht, Getan, war da doch gerade eine Las Vegas-Show im GOP Variete Theater und die wäre doch perfekt um in das Las Vegas-Feeling zu kommen.

Deshalb bekam Sie von uns für einen schönen Abend unter Freunden 
Gutscheine für das Theater und einen schönen 

Las Vegas-Kuchen:














Die Torte ist aus Schoko-Biskuit mit Schoko-Buttercreme und überzogen ist er mit Zartbitter-Rollschokolade.
Also ein leckerer Schokoladen-Kuchen.




Den Kuchen habe ich dann mit Zuckerdekorationen dekoriert.
Dazu habe ich für die Chips Kreise aus grünem und roten Fondant ausgestochen und diesen mit Lebensmittelfarbstiften bemalt.
Ebenso habe ich zwei Spielkarten aus Fondant hergestellt und angemalt und Würfel gestaltet.

Das LasVegas-Logo habe ich ausgestochen und mit einem gelben dünnen Wulst umrandet.
Natürlich auch beschriftet.









Die Torte noch mit einem Happy Birthday-Band dekoriert und so macht Sie sich auf dem Geburtstagstisch:


Happy Birthday Renate :-)

Keine Kommentare: