"Das Essen soll erst das Auge erfreuen und dann den Magen!"
(Johann Wolfgang v. Goethe)

Samstag, 6. Dezember 2014

Mission Adventskalender die Zweite

Schon im letzten Jahr habe ich im Backzauber einen Adventskalender gemacht.


Und auf Grund der Rückmeldungen der 3 die den Kalender bekommen hatten, waren die Leckereien auf Kuchenbasis leider nicht so ganz weich und frisch bis zum 24.12.

Das hieß für mich, das ich das ganze etwas überarbeiten musste.

Somit gab es dieses Jahr einen Adventskalender mit Pralinen.
Die Rezepte für die Kuchenpralinen im letzten Jahr waren schon an die von mir so geliebten Minigugl angelehnt und nach dem es in diesem Jahr von meiner Lieblingsbackbuchreihe "DER GUGL" 
einen Adventskalender mit passendem Rezeptebuch gab, 
sollte es also ein Adventskalender mit Gugl´n und ähnlichen Figuren sein.

Schon unter dem Jahr habe ich Pralinenformen besorgt.

Die Rezepte sind etwas an das neue "DER GUGL-Backbuch" angelehnt, jedoch habe ich mir auch viele neue Rezepte ausgedacht.

Die netten kleinen Leckereien wurden einmal für meine Freundin Jacqueline und des anderen für meine liebsten Freunde Familie Rücker in kleine Schächtelchen verpackt.
Die einen waren ja praktischer Weise bei dem Backbuch dabei, die anderen habe ich aus Tonkarton selbst gebastelt ;-)

So was war denn dann nun drin fragt ihr Euch sicher????

Hier meine Kreationen:




Smartie-Vanille-Konfekt
(orangene Vanilleschokolade mit einem versteckten Smartie
aus Konfektform)

Baiser-Vanille-Herzerl
(rosa-farbene Vanilleschokolade und zerbröselte Baiser´s aus Herzform)

Kokos-Zartbitter-Herzerl
(Kokos-Vollmilch-Schokolade geschichtet mit Zartbitterschokolade aus Herzform)

Pistazie-Mohn im Schoko-Duo 
(weiße Schokolade mit gemahlenen Mohn geschichtet mit karamelisierten-gemahlenen Pistazien und Zartbitterschokolade aus der Guglform)

Mohn-Konfekt mit Cranberry
(gemahlener Mohn in weißer Schokolade mit Cranberrys aus der Konfektform)

Lebkuchen im Schokogugl
(Zartbitterschokolade mit zerbröseltem Lebkuchen aus der Guglform)

Cranberry-Marzipan im Schoko-Duo
(weiße Schokolade geschichtet mit Cranberrys und Marzipan und Zartbitterschokolade aus der Guglform)

 Smartie-Schokotürmchen
(zerstoßene Smarties in Vollmilchschokolade aus der Türmchen-Pralinenform)

Weihnachtsfigur mit Marzipan im Weihnachtsschokoladenmantel
(Weihnachtsschokolade geschmolzen mit Marzipanstückchen aus Weihnachtsfigur-Form)

Cookies im Schokogugl
(zerstoßene Cookies in Vollmilchschokolade aus Guglform)

Espressogugl mit Mandelkrokant
(Zartbitterschokolade mit Esspresso und Mandelkrokantboden aus Guglform)

Cranberry-Crisp im weißen Schokoturm
(Cranberry-Crisps in weißer Schokolade aus Türmchen-Pralinenform)

 Und hier sind sie ganz herzig verpackt:





War mal wieder viel Arbeit, aber eine die viel Spass gemacht hat!!!

Keine Kommentare: