"Das Essen soll erst das Auge erfreuen und dann den Magen!"
(Johann Wolfgang v. Goethe)

Sonntag, 8. März 2015

Motivtorte "Minecraft"

Stefans Neffe und Patenkind Daniel hatte dieses Wochenende Geburtstag.

Vor ein paar Jahren bekam er eine Rennauto-Torte.
Dieses Jahr hatte ich gefragt womit er sich gerne beschäftigt. 
"Minecraft" spielt er gerne hieß es, aber was ist das denn fragte ich mich!

Nach forschen bei Google und einigen Erklärungen von Daniel´s Mama wußte ich in Etwa was das ist. 
Eckige Figuren und kleine eckige Steinchen in Mosaik-Art - das sollte dann auf die Torte.

Hier ist das Werk:

Happy Birthday Daniel





































Daniel war begeistert. "Wow is des geil!" meinte er!

Und was war in der Torte???

Ja das ist was besonderes, das ich mal ausprobiert habe!
Denn als Back-Blogger und Motivtorten-Macher muss man dieses Rezept mindestens 1x ausprobiert haben...


und als Füllung gab es eine Schokomousse mit Himbeeren.
Dieses Rezept seht ihr im nächsten Post oder hier 





Keine Kommentare: