"Das Essen soll erst das Auge erfreuen und dann den Magen!"
(Johann Wolfgang v. Goethe)

Sonntag, 7. April 2013

Weiterbildungsmaßnahme...




...hieß es heute mal, denn auch ich muss und kann noch sehr viel lernen! Und das natürlich am liebsten bei ...






Heute hieß der Kurs: "Torten dekorieren"

Dabei haben wir einen englischen Biskuit "Victoria Sponge" mit italienischer Buttercreme gemeinsam eingedeckt!




 





Die Buttercreme haben wir zusammen zubereitet, den Biskuit hatte Frau Wöllstein schon vorbereitet!

Es war für mich eine tolle Erfahrung, denn bisher habe ich noch nie so eine Buttercreme gemacht und ich muss sagen das die um Welten besser ist als meine!
Ich freue mich schon jetzt darauf, diese selbst zu machen!











Nachdem wir die Torte gefüllt und eingedeckt hatten, haben wir uns an die Deko gemacht.
Diese sollte aus drei Rosen mit Blättern und einer Deko aus Eiweißspritzglasur entstehen.
(Ich muss ganz ehrlich zu geben, das ich die Blätter nicht selbst gemacht habe, denn leider war der Kurs an einem schlechten Tag und ich war einfach nicht in Stimmung und so sind sie nichts geworden. Frau Wöllstein hat mir deshalb ihre überlassen.)

Das End-Ergebnis kann sich sehen lassen und ich verspreche ich werde mich an den Rosenblättern üben;-)
Danke an Frau Wöllstein!

 
 
 















Und hier alle Werke der Kursteilnehmerinnen! Wir waren 
6 Frauen und eine tolle Truppe ;-)


Kommentar veröffentlichen