"Das Essen soll erst das Auge erfreuen und dann den Magen!"
(Johann Wolfgang v. Goethe)

Sonntag, 17. März 2013

Sacher mal anders...

Sacher mal wieder anders...

...zum Geburtstag meiner Tante Simone.















Nachdem ich meiner Mutter zum 60. Geburtstag eine tolle Torte präsentierte und auch meine Tante bei der Feier anwesend war und Sie ebenfalls am Tag vor meiner Mutter Geburtstag hatte, sollte auch Sie etwas „Kuchiges“ von mir bekommen.


So entschied ich mich für eine Guglhupf-Form (bisher noch nicht ausprobiert) die ich vor kurzem beim Penny erstanden habe. Eine 6er Silikon-Form mit mittelgroßen Guglhüpfen.





Geschmacklich sollte es eine Art „Sacher“ sein.

Ich habe also den Grundteig von „Pauls Sachertorte“ hier auf meinem Blog verwendet. Allerdings nur die Hälfte des Rezeptes.

Die Formen hatte ich mit flüssiger Butter und Semmelbröseln ausgefettet und ausgesteubt.


Die abgekühlten Guglhüpfchen habe ich mit einer aufgekochten „Dreierlei Beerenmarmelade“ bestrichen.

Über die Marmeladen-Schicht lies ich dann noch Schokoladenglasur fließen. Diese war halb Vollmilch und halb Zartbitter.

Um Sie meiner Tante ganz besonders zum Geburtstag zu präsentieren habe ich noch Blümchen und Herzchen aus Marzipan auf die Schokolade gelegt.
Zum Finish gab es noch etwas rosa Glitzerpuder drüber und fertig sind die kleinen Glanzstücke ;-)



Keine Kommentare: