"Das Essen soll erst das Auge erfreuen und dann den Magen!"
(Johann Wolfgang v. Goethe)

Mein Blog für Euch


Tretet ein in meine Welt der Kuchen & Torten - holt euch Anregungen,

Geschmack oder einfach nur Lust auf mehr...

Es ist bestimmt für jeden was dabei...






Wer ich bin???

Ich heiße Karin, wie der Blog schon sagt ;-)


Geboren bin ich 1983 in München.
Nach dem ich in Niederbayern - Region Landshut -aufgewachsen bin, zog es mich mit 18 Jahren beruflich wieder in meine Geburtsstadt zurück. 
Bis Anfang des Jahres habe ich in München als Kinderpflegerin hauptsächlich im Krippenbereich gearbeitet. 
Eine tolle, spannende und ereignisreiche Zeit.

Jetzt hat es mich nach Lindau an den schönen Bodensee verschlagen. Ein Traum dort zu leben wo andere gerne Urlaub machen. Auf einem kleinen Hof hab ich ein neues zu Hause gefunden und die Liebe zu Natur, Berge, See und sogar zum Tier (meiner kleinen Katze Beppi) entdeckt. 

Tja und das Backen, das ist mein absolutes Hobby;-)


Ich liebe es "kuchige" Geschenke herzustellen, Leute damit zu überraschen und zu beschenken und irgendwie glaub ich das sich auch wirklich jeder über so etwas freut!
Ich trau mich zu sagen, das vieeeel Liebe in meinen Werken steckt, da ich absolut perfektionistisch bin und es für mich ganz genau passen muss! Alles kommt absolut von ganzem Herzen.


Ich liebe jeden Anlass, der mir eine neue Herausfoderung für ein Backwerk gibt! Tolle Motivtorten, Cupcakes, Plätzchen zur Weihnachtszeit oder kleine sonstige Kuchenideen!


Ich brauche aber nicht mal umbedingt einen Anlass, denn auch so am Wochenende zum Sonntagskaffee bietet sich die Möglichkeit für ein Backwerk!


Einfach nur backen war mir aber immer zu langweilig. Alles muss festgehalten werden. Fotos und Dokumentation der Werke ist sehr wichtig...

...und so könnt Ihr an meinem Hobby teilhaben, viel Spass dabei ;-)

1 Kommentar:

Meine Torteria hat gesagt…

Einen hübschen Blog hast Du hier! Ich bin dabei!!! Du hast also einen "Verfolger" mehr. Vielleicht magst Du auch mal bei mir vorbei schauen? www.meine-torteria.blogspot.de